Kloster Banz 2019 - Stufe Q11 - Vorschau

Kein Vorschaubild vorhanden.

Du siehst die Vorschau dieser Playlist. Um die Filme sehen zu können, kaufe bitte einen Code von Frau Blum-Pfingstl oder (falls du die Playlist schon hast) logge dich ein .

Gefördert von der Hanns-Seidel-Stiftung bietet dieses Seminar Schülern einen Blick hinter die flimmernde Mattscheibe. Die Jugendlichen haben die Möglichkeit, den Umgang mit der Kamera, Aufnahmetechnik, und Abmischung an praktischen Beispielen zu erlernen.
Auch journalistische Grundlagen, wie Recherche und inhaltliche Struktur gehören zu den Themen. So produzieren und besprechen die TeilnehmerInnen im hauseigenen Fernsehstudio und unter fachkundiger Anleitung von Medienprofis ihren eigenen Beitrag.
Das Institut für Politische Bildung der Hanns-Seidel-Stiftung e.V. lädt auch in diesem Jahr wieder das Wirsberg-Gymnasium zu diesem Medienpädagogischen Seminar ein.

Rechtliches:



Mitwirkende:

Weitere Informationen:
Einige Leute aus der Q12 bekamen auch dieses Jahr noch einmal die Gelegenheit, mit nach Kloster Banz zu fahren.

Diese Playlist wurde im April 2019 erstellt.

(c) Wirsberg-Studios: wirsberg-studios.de

Die Playlist wird heruntergeladen...

Die Playlist wird aktuell für die Offline-Verwendung heruntergeladen. Sie sollte jetzt im Hintergrund schnell durchgespult werden.
Sobald alle Videos komplett abgespielt sind, ist der Download komplett. Bis dahin habe bitte etwas Geduld und verlasse diese Seite nicht.

Aktuell verwendeter Speicher (gesamt): nicht ermittelbar


Impressum, Nutzungsbedingungen & Datenschutz
Blog Filmografie Projekte Schule